Unser Hengst

Konvoi:

  • geb. 20.12.1981
  • STM 168 cm / Röhrbein 20,0 cm
  • dunkelbraun ohne Abzeichen
  • Körung 1984 in Neumünster
  • Zugelassen für:

  • Trakehner, Hessen und ZfdP., Einzeldeckgenehmigungen für andere Zuchtverbände möglich.
  • + 26.10.2010
Konvoi unterm Sattel Konvoi an der Hand

Hengst Konvoi

Abstammung:

Der Anglo-Araberhengst Kallistos AA entstammt einer leistungsgeprüften Stutenfamilie, aus der bisher 10 Landbeschäler hervorgingen. Seine Mutter, Zuchtstute im französischen Staatsgestüt Pompadour, errang 4- bis 6-jährig bei 16 Starts sechs Siege uns 10 Platzierungen in Hindernisrennen und Springprüfungen. Konvois Mutter Komposition brachte neben ihrem gekörten Sohn einige eingetragene Zuchtstuten, unter anderem die Staatsprämienstute Kadenz II. Sie entstammt der Trakehner Hauptgestütsfamilie der Kokette. Muttervater Elfenglanz war in der Dressur siegreich bis Kl. S.

zum Pedigree

Eigenleistung:

Mit einem Gesamtindex von 128,35 und leichmäßig guten Noten für Dressur 123,50 und Springen 136,41 absolvierte Konvoi seine Leistungsprüfung in Münster-Handorf als Vierter von 26 Hengsten. Schon früh für den Vielseitigkeitssport von Martin Plewa aufgebaut, konnte Konvoi zahlreiche Siege und Platzierungen in Vielseitigkeits- und Springprüfungen bis M/A für sich verbuchen. 

Hengst Konvoi

1989 war er 4. der Deutschen Militarymeisterschaft. Der dreizehnte Platz in der Einzelwertung bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeit in Lausanne 1989 ist sein herausragendester Erfolg. Konvoi ging von1988 bis 1992 im Sport.

zu Konvois Vererbung